neuer Tag, neues Glück ♥️ Heute sind wir ( für unsere Verhältnisse ) zeitig aufgestanden. Unbedingt mussten wir noch einmal ins Weihnachtsmanndorf, alles inspizieren und vielleicht das Ein oder Andere noch mit nach Hause nehmen. ☺️ Ein Gruppenfoto durfte natürlich auch nicht fehlen. 😎 Heute war es im Dorf etwas voller als gestern🫣🫣. Auch Reisebusse waren da und haben Touristen gebracht und abgeholt. Nachdem wir also das gemeinsame Bild gemacht haben, sind wir nochmal eine Runde gelaufen und haben nach Souvenirläden ausschau gehalten.😏 Waren auch sehr erfolgreich. 😁Einer hatte geöffnet und ich bin mit Anne rein.

Frank ist dann später auch nochmal schauen gegangen. Mike hat sich in der Zeit mit dem Hund beschäftigt, denn der Kleine musste draussen bleiben.😔 Das Geschäft war nicht ganz so groß wie das von gestern, aber wer mich kennt: Irgendetwas finde ich immer 😜 Und wenn es nur zwei kleine Winterkerzen sind 🤣. Mike dachte natürlich wieder, ich komme mit gefühlt tausend Tüten an🫣 war aber sehr erstaunt, das es diesmal nicht so war☺️.

Ein weiterer Souvenirshop brachte mir ein richtig cooles Cap. Gott sei Dank war es der letzte Laden, was meine Geldbörse genauso sah🥴🤣🫣. Mike ist in der Zwischenzeit wieder zum Admiral gelaufen und wir konnten in Ruhe unsere Wege ziehen. Natürlich habe ich noch viele schöne Momente auf Bildern festgehalten, denn wer weiss, wann ich wieder einmal hierher komme. 🥹 Anne und Frank haben noch einen Abstecher in den ersten Souvenirshop gemacht und ich bin mit Kevin zum Auto. 🤗

Leider ziehen wir nun weiter, aber dieser Ort ist ein Besuch wert. Auch im Sommer spürt man die Magie der Weihnacht🎁. Man braucht keinen Schnee oder Minusgrade. Weihnachten hat man im Herzen♥️. Im Weihnachtsdorf trifft die Sonne auf den Polarkreis und frische Sommerblumen💐 blühen in einem Schneemann☃️. Und wer sich darauf einlässt, der spürt hier oben den Geist der Weihnacht und vielleicht entdeckt der ein oder andere auch den Santa Claus, der in seinem großen Sessel sitzt und seine Besucher herzlichst empfängt. 🧑🎄


Nun wurde es aber für uns Zeit, weiterzuziehen🚙… Wir fuhren lange Zeit durch Wälder Richtung Norden. Hier und da wurden wir mit wunderschönen Seen überrascht, bis wir schließlich eine Tankstelle gefunden haben, die bezahlbar war. Doch je näher wir der norwegischen Grenze kamen, desto schöner und atemberaubender wurde die Landschaft.


😍Seen und Flüsse, wohin das Auge reicht und aus Wäldern wurden hügelige Gegenden🤩. Wir wussten gar nicht, wo wir zuerst hinschauen sollen und was wir auf Kamera festhalten wollen. 🥴Und plötzlich:
die Grenze nach Norwegen, die völlig unbeaufsichtigt war.🫣 Und genau da wollten wir hin. 🥰 Nach ewig langer Fahrt sind wir an unserem ersten Supermarkt vorbeigekommen. Und ich hatte den größten Kulturschock ever😒🙄 Für ein bisschen Kühlschrank auffüllen hab ich gefühlt 2 Monatsgehälter dort gelassen.😭 Mike wusste durch einen Youtuber, dass es diesen Laden gibt, aber das der so hardcore teuer ist…🥹 Ein zweites Mal sind wir da nicht nochmal. 🫣 Dachte ich….🙄
Also: Nichts wie weg hier. Langsam war es auch Zeit für einen Schlafplatz und wir haben angefangen zu suchen. 😜 Und da die Suche meist etwas länger dauert, fangen wir dementsprechend auch rechtzeitig an. Den ersten richtig tollen mussten wir links liegen lassen, weil er schon besetzt war. Wir wollen immer am besten allein und weit weg von allem sein, aber auch eine coole Kulisse haben. 🫣😍 Ein bisschen Offroad war diesmal dabei und es hat sich absolut gelohnt. Fast am Ende einer Halbinsel sind wir fündig geworden.

Keine Menschenseele weit und breit und eine Aussicht, davon kann man nur träumen. Einen Haken hatte der kurze Offroad: nachdem wir uns alle perfekt hingestellt hatten, haben wir gemerkt, dass mein ganzer Kirschhopfensaft kaputt gegangen ist😭 Was für eine Verschwendung😒
Aber!! Wir haben hautnah Rentiere neben uns gesehen. Eine kleine Herde kam den Hügel hoch und war nur ein paar Meter von uns entfernt.

Nach einem kleinen Drohnenflug meines Mannes und die Verweigerung vom Mitch, mit Mike einen Hügel zu erklimmen ( Mitch hat Mike einfach den Berg hochlaufen lassen und blieb unten stehen. 🤣 Göga hat es erst gemerkt, als er schon oben war🤣), wurde es für uns Zeit, den Tag zu beenden.

Morgen geht es für uns weiter und es wird DAS Ziel unseres Urlaubes🤩
wir lesen uns morgen….
Katja